Weihnachten und die Probleme mit den Geschenken

Die Weihnachtszeit rast auf uns zu und ich hab noch keinerlei Ideen für die Geschenke. Jedes Jahr die gleiche Qual, was schenke ich meinen Kindern! 

Bei meinem Mann habe ich komischerweise nie Probleme, wir wissen einfach, was wir haben wollen. Aber bei meinen Kindern wird das jährlich schwerer. Ich hab das Gefühl, dass ich auch total einfallslos geworden bin. Mir kreisen Millionen von Ideen im Kopf herum aber keine ist die richtige. 

Bei meinen Enkeln habe ich das gleiche Problem, denn die sind zwar noch zu klein um zu verstehen, warum sie das jetzt von Oma in die Hand gedrückt bekommen, aber eigentlich sind die Geschenke ja eher Überraschungen für meine Töchter. Ich sag euch, das ist ein Chaos!

Ich weiß zwar ungefähr was noch so gebraucht wird im Spielschrank und Kleiderschrank der Kleinen, aber es soll ja nichts nützliches sein, sondern eben ein richtiges Geschenk.

Ich hätte den Kleinen gern ein Schaukelpferd geschenkt, aber haben sie mal gesehen, wie teuer die Dinger geworden sind? Das mindeste was man bezahlen muss für ein qualitativ hochwertiges Schaukeltier sind ungefähr 60€!! Und dass dann für beide Kinder? Nein danke!

Spielzeug

Wahrscheinlich werde ich ganz viele Gläschen Brei kaufen und dann noch ein Lernspielzeug dazupacken. Über die Gläschen freuen sich dann die Mütter und über die Lernspiele die Kinder. Außerdem kann ich das dann ganz gerecht aufteilen, sodass niemand auf die Idee kommt, dass hier einer bevorzugt wird. Das Problem habe ich nämlich bis heute, diese Rivalitäten zwischen meinen Kindern. Auch wenn sie jetzt erwachsen sind, kommt es immer wieder hoch. "Da hat der kleine das tolle Spielzeug bekommen, mein Kind aber nichts." oder "Ach für sie hast du genug Gläschen als Vorrat, wenn ich aber komme sind alle leer." und und und. Manchmal denke ich echt ich bin im Kindergarten, aber so ist das eben, wenn die Töchter fast zeitgleich ihre Kinder bekommen.

20.11.10 19:25

Letzte Einträge: Aufgeräumt, umgeräumt, aufgebaut

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen